LuisaDer Kader des NWDSB hat erfolgreich mit Jannis Blümel vom SV Anderlingen und Luisa Sagenschnier vom TSV Westerhausen an der Hallen-DM 2024 in Sindelfingen teilgenommen. 

Es war super organisiert und eine tolle Stimmung im Glaspalast. Das Schießfeld wurde von 38 Scheiben geziert und es waren hochklassigen Ergebnisse zu verzeichnen. Die Leistungsdichte, steigt jährlich an und das war bei dieser DM festzustellen. Es fehlte an nichts in punkto leiblichen wohl, Beschäftigung von Besuchern oder Verkaufsständen. Jannis

Jannis hat sehr konstant geschossen und das was im Kader erarbeitet werden konnte, hat er gut umgesetzt. Seine dazu gewonnene mentale Stärke konnte er sich zu nutze machen und belegte mit guten 534 Ringen einen starken 16. Platz. 

Luisa stand im Angesicht mit Deutschlands besten Compoundschülern auf einer Scheibe. Die Arbeit, welche sie seid dem Kaderbeitritt geleistete hat, wurde belohnt. Die Ringzahlen im stetigen Vergleich mit den anderen Schützen waren an Spannung nicht zu übertreffen. Luisa war willensstark, fokussiert und forderte durch eine sehr gute Leistung ihre Lorbeeren ein. Sie siegte mit starken 566 Ringen und wurde somit Deutsche Meisterin in ihrer Klasse.

Text: Jens Niemeyer

Fotos: Eckhard Frerichs

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.